Bürgerpreis Kategorie Engagierter Unternehmer
Hermann Schünemann gewinnt 2. Preis in der Kategorie „Engagierter Unternehmer“

2011 stand unter dem Motto „Bildung! Gleiche Chancen für alle.“, das auf Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit zielte. Schünemann gewann den Preis als „Engagierter Unternehmer“ mit dem Projekt „Das erste Buch“. Er wurde darüber hinaus als 2. Sieger bei der nationalen Preisverleihung in Berlin geehrt.

Das könnte auch interessant sein:

Die Presse über "Schach macht schlau"

Könige im Unterricht – Über 1.500 Kinder spielen Schach

Schach gilt nicht nur als Sport, Schach steigert die Aufmerksamkeit, die Konzentrationsfähigkeit und das Denkvermögen. Außerdem bildet regelmäßiges Schachspiel Denkstrukturen aus, dazu gehören logisches, räumliches und systematisches Denken. Davon sind auch die Mitglieder des Vereins „Das erste Buch“ und mittlerweile viele ältere und junge Menschen im Land Bremen inklusive Bildungssenatorin Dr. Claudia Bogedan überzeugt.

weiterlesen