Bürgerpreis Kategorie Engagierter Unternehmer
Hermann Schünemann gewinnt 2. Preis in der Kategorie „Engagierter Unternehmer“

2011 stand unter dem Motto „Bildung! Gleiche Chancen für alle.“, das auf Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit zielte. Schünemann gewann den Preis als „Engagierter Unternehmer“ mit dem Projekt „Das erste Buch“. Er wurde darüber hinaus als 2. Sieger bei der nationalen Preisverleihung in Berlin geehrt.

Das könnte auch interessant sein:

Die Presse über "Schach macht schlau"

„Ein Spiel mit Tiefe“

Gewinnen wollen, aber trotzdem verlieren können: Konzentrationsfähigkeit und Fairness sollen Bremer Schülerinnen und Schüler beim Schachspiel lernen. Dafür setzt sich der ehemalige Fußballnationalspieler Marco Bode ein. Er hält Schach für ein „wunderbares Tool“.

weiterlesen