Jeden Dienstag: Schach im Internet!
Weil Schach in der Schule gerade nicht geht, laden wir Euch in unsere „Schach macht schlau“-Internet-Arena ein. Jeden Dienstag um 11:00 Uhr könnt ihr online gegen andere Kinder Partien spielen. Wie geht das? Ganz einfach: …

Freie Partien in der Schach-macht-schlau-Arena

So einfach geht‘s
  • Einfach einen Mitspieler in der Liste anklicken.
  • Unten auf den Button „Challenge“ drücken.
  • Es geht ein Fenster auf, da dann einfach auf „OK“ drücken.
  • Beim Mitspieler klingelt es. Dort erscheint eine Liste aller Mitspieler, die spielen wollen.
  • Mit der Maus anklicken und ganz unten den Schalter „Annehmen“ drücken.
  • Los geht’s: die Partie beginnt!

Das könnte auch interessant sein:

Die Presse über "Das erste Buch"

Begeisterter Griff zum „Ersten Buch“

Schöne Bescherung: Bülent Uzuner, Erster Vorsitzender des Vereins „Das erste Buch“, packte
mit den Kindern der Katholischen Grundschule Unter dem Regenbogen am Donnerstag die
Bücherkisten aus.

weiterlesen

Brettspiel Schach

Am 4. Mai spielte ich beim Schachclub Sottrum nahe Bremen zu dessen 60-jährigem Jubiläum simultan. Wie schon bei der 30-, 40- und 50-Jahr-Feier, wir wollen das bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag fortführen; nur fürchte ich, dass der Schachclub den längeren Atem hat. Diesmal war freilich etwas anders.

weiterlesen