Neue Erklärvideos: Wie funktionieren die Arbeitshefte?
Wie unterrichtet man Schach? In den Fritz&Fertig-Arbeitsheften gibt es einen bewährten Leitfaden mit Kompetenzzielen, Unterrichtsmodulen und Spielideen.

Björn Lengwenus, Autor der Fritz&Fertig-Reihe Schulleiter in Hamburg, hat die Arbeitshefte für Lehrer und Schüler konzipiert und zeigt in vielen kurzen Videoclips praxisnah und direkt am Schach-Demobrett, wie man Kindern Schach erklären kann. Immer mit viel Witz und Freude am Spiel! Schauen Sie mal rein!

Das könnte auch interessant sein:

Allgemeine Meldungen "Schach macht schlau"

Schachfest auf dem Bremer Marktplatz

Zur Abschlussveranstaltung des ersten Jahres des Bremer Pilotprojektes „Schach macht schlau“, dem vom Verein „das erste Buch“ initiierten Programm für alle interessierten Bremer Grundschulen, kamen am 20. Juni 2019 1.000 Grundschüler auf dem Bremer Rathausplatz zusammen, um Schach zu spielen.

weiterlesen