Schachfest auf dem Bremer Marktplatz – Jetzt anmelden!
Am 7. Juli ist es wieder soweit: Mit 1.000 Grundschulkindern wollen wir auf dem Bremer Rathausplatz Schach spielen!

Zum zweiten Mal findet nach der coronabedingten Pause als Abschlussveranstaltung unseres Pilotprojektes „Schach macht schlau“ ein großes Schachturnier mit 1.000 Grundschulkindern auf dem Bremer Rathausmarkt statt.  Am Donnerstag, den 7. Juli, von 10 – 12 Uhr werden Schulmannschaften aus Bremen und Bremerhaven miteinander ein fröhliches Open-Air-Schachturnier spielen und ganz viel Spaß haben. Interessierte Schulen melden sich bitte in der Schulbehörde bei heike.habeck@bildung.bremen.de !

Das könnte auch interessant sein:

Die Presse über "Das erste Buch"

Marco Bode übergibt Bücher – „Das erste Buch“ mit Beiträgen aus der Heideschule

Pünktlich zum Jahresende beschenkte der Verein „Das erste Buch e.V.“ wieder Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen im Bremer Umland mit Lesestoff. In der aktuellen Ausgabe finden sich erneut Geschichten und Bilder von Drittklässlern – auch aus der Heideschule. Die Grundschule in Schwanewede bekam zur Bücherübergabe prominenten Besuch: Neben dem Vorstand des Vereins war auch Schirmherr Marco Bode zu Gast in der Ostlandstraße.

weiterlesen
Die Presse über "Schach macht schlau"

Schach macht schlau: Pressespiegel

Letzten Donnerstag kamen 1000 Grundschüler auf den Bremer Rathausplatz und spielten dort Schach. Das sorgte nicht nur für tolle Bilder, sonder auch für jede Menge Presse und und Eindruck bei den offiziellen Stellen. Im nächsten Jahr beteiligen sich noch mehr Grundschulen am Schachlernprojekt.

weiterlesen