Schachfest auf dem Bremer Marktplatz – Jetzt anmelden!
Am 7. Juli ist es wieder soweit: Mit 1.000 Grundschulkindern wollen wir auf dem Bremer Rathausplatz Schach spielen!

Zum zweiten Mal findet nach der coronabedingten Pause als Abschlussveranstaltung unseres Pilotprojektes „Schach macht schlau“ ein großes Schachturnier mit 1.000 Grundschulkindern auf dem Bremer Rathausmarkt statt.  Am Donnerstag, den 7. Juli, von 10 – 12 Uhr werden Schulmannschaften aus Bremen und Bremerhaven miteinander ein fröhliches Open-Air-Schachturnier spielen und ganz viel Spaß haben. Interessierte Schulen melden sich bitte in der Schulbehörde bei heike.habeck@bildung.bremen.de !

Das könnte auch interessant sein:

Die Presse über "Schach macht schlau"

„Ein Spiel mit Tiefe“

Gewinnen wollen, aber trotzdem verlieren können: Konzentrationsfähigkeit und Fairness sollen Bremer Schülerinnen und Schüler beim Schachspiel lernen. Dafür setzt sich der ehemalige Fußballnationalspieler Marco Bode ein. Er hält Schach für ein „wunderbares Tool“.

weiterlesen