Bürgerpreis Kategorie Engagierter Unternehmer
Hermann Schünemann gewinnt 2. Preis in der Kategorie „Engagierter Unternehmer“

2011 stand unter dem Motto „Bildung! Gleiche Chancen für alle.“, das auf Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit zielte. Schünemann gewann den Preis als „Engagierter Unternehmer“ mit dem Projekt „Das erste Buch“. Er wurde darüber hinaus als 2. Sieger bei der nationalen Preisverleihung in Berlin geehrt.

Das könnte auch interessant sein:

Allgemeine Meldungen "Schach macht schlau"

Abschluss-Event des „Schach macht schlau!“-Jahrgangs 2022/23

Bereits zum fünften Mal hat das Projekt „Schach macht schlau!“ Grundschulkinder in Bremen und Bremerhaven ein Jahr lang begleitet und ihnen das Schachspielen nähergebracht. Zum Abschluss findet auch in diesem Jahr ein großes Event auf dem Bremer Marktplatz statt, zu dem wir Sie herzlich einladen möchten.

weiterlesen
Die Presse über "Das erste Buch"

Junge Musiker begleiten Buch-Übergabe

Man mag es kaum glauben, aber viele Kinder haben vor ihrer Einschulung noch nie ein Buch in der Hand gehabt. Das ist ein Problem, denn wer sich bilden will, muss lesen können.

weiterlesen