Marco Bode liest Bremer Grundschülern vor
Veröffentlicht bei Sat1
Einen Tag vor Nikolaus haben viele Grundschüler in Bremen ein besonderes Geschenk erhalten: ihr womöglich erstes eigenes Buch, das ihnen persönlich gehört. Geschrieben haben es Schüler des dritten und vierten Jahrgangs aus ganz Bremen.

Sie sind jedes Jahr dazu aufgerufen, Geschichten über die Buchstaben des Alphabets zu schreiben. Die Aktion „Das Erste Buch“ hat der gleichnamige Verein um den Bremer Verleger Hermann Schünemann ins Leben gerufen. Die Geschichten sollen die Kreativität und Lesefähigkeit von Grundschulkindern fördern, in erster Linie aber natürlich Spaß machen Und Werder-Legende Marco Bode ist am Donnerstag extra zum Vorlesen vorbeigekommen.

Das könnte auch interessant sein:

Die Presse über "Das erste Buch"

„Das erste Buch“ jetzt auch in Hildesheim

Leseförderung, Kreativität und vor allem ganz viel Spaß an Büchern – das verspricht das Projekt „Das erste Buch“. Seit 2001 schreiben Drittklässlerinnen und Drittklässler im Rahmen des Projekts in vielen Städten und Landkreisen jedes Jahr fantasievolle Geschichten und malen dazu kunterbunte Bilder, die den Schulanfängerinnen und Schulanfängern – nun auch auf Initiative von Mustafa Sancar, Kaufmännischer Geschäftsführer der EVI Energieversorgung Hildesheim – hier in Hildesheim einen ganz persönlichen Start in die Welt der Buchstaben schenken.

weiterlesen