Jeden Monat ein Schachturnier!
Unser großes Turnier auf dem Bremer Marktplatz musste in diesem Jahr ja leider ausfallen, aber die Organisatoren von „Schach macht schlau!“ haben sich etwas einfallen lassen, damit ihr trotzdem mit andere Kinder ein Turnier spielen könnt: Im Internet!

Außerdem könnt ihr dort Trainingsspiele gegen andere Kinder oder auch gegen Marco Bode machen oder einfach üben.

Wir wünschen uns, dass ihr alle mitmacht, dann macht es viel Spaß und ihr werdet echte Schach-Schlaumeier wie Fritz Fertig.

Das könnte auch interessant sein:

Die Presse über "Das erste Buch"

Marco Bode übergibt Bücher – „Das erste Buch“ mit Beiträgen aus der Heideschule

Pünktlich zum Jahresende beschenkte der Verein „Das erste Buch e.V.“ wieder Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen im Bremer Umland mit Lesestoff. In der aktuellen Ausgabe finden sich erneut Geschichten und Bilder von Drittklässlern – auch aus der Heideschule. Die Grundschule in Schwanewede bekam zur Bücherübergabe prominenten Besuch: Neben dem Vorstand des Vereins war auch Schirmherr Marco Bode zu Gast in der Ostlandstraße.

weiterlesen
Die Presse über "Schach macht schlau"

Kinder lieben das Spiel der Könige

Ein Jahr lang war Schach ein Unterrichtsfach an Bremer Grundschulen. Viele Kinder und Lehrkräfte wollen weiter Könige Matt setzen. Eine Bilanz des bundesweit einzigartigen Schach-Projekts.

weiterlesen