Die Würfel sind gefallen – oder besser gesagt: „Die Wörter sind gelost“
Pressemitteilung von Uzuner Consulting
„Die Wörter sind gelost! Es kann losgehen, Oldenburger Drittklässler können ihre eigenen Geschichten für die nächste Ausgabe des „Ersten Buches“ schreiben.“

Seit 2002 gibt es „Das erste Buch“ bereits und der Vorstandsvorsitzende des Vereins Das erste Buch e.V., Bülent Uzuner, ist hocherfreut, dass sich – trotz der „Corona-Krise“- wieder viele Grundschulen angemeldet haben, um Teil dieses erfolgreichen Projekts zu sein. Darum hat er es sich in diesem Jahr auch nicht nehmen lassen, die Buchstaben und Wörter für die beteiligten Grundschulen in Oldenburg einmal selbst zu losen.

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf die tollen Geschichten und Bilder!

Das könnte auch interessant sein:

Brettspiel Schach

Am 4. Mai spielte ich beim Schachclub Sottrum nahe Bremen zu dessen 60-jährigem Jubiläum simultan. Wie schon bei der 30-, 40- und 50-Jahr-Feier, wir wollen das bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag fortführen; nur fürchte ich, dass der Schachclub den längeren Atem hat. Diesmal war freilich etwas anders.

weiterlesen
Allgemeine Meldungen "Das erste Buch"

Videobotschaft von Gelsenkirchener Oberbürgermeisterin Karin Welge

„‚Das erste Buch‘ ist ein besonderes. Denn es wurde nicht wie so viele andere von Erwachsenen geschrieben, die Bilder darin nicht von Erwachsenen gemalt. Dieses Buch ist ein Buch von Kindern für Kinder. Es ist ein Buch mit Geschichten von Gelsenkirchener Kindern für Gelsenkirchener Kinder! Und das freut mich sehr!“

weiterlesen