Die Würfel sind gefallen – oder besser gesagt: „Die Wörter sind gelost“
Pressemitteilung von Uzuner Consulting
„Die Wörter sind gelost! Es kann losgehen, Oldenburger Drittklässler können ihre eigenen Geschichten für die nächste Ausgabe des „Ersten Buches“ schreiben.“

Seit 2002 gibt es „Das erste Buch“ bereits und der Vorstandsvorsitzende des Vereins Das erste Buch e.V., Bülent Uzuner, ist hocherfreut, dass sich – trotz der „Corona-Krise“- wieder viele Grundschulen angemeldet haben, um Teil dieses erfolgreichen Projekts zu sein. Darum hat er es sich in diesem Jahr auch nicht nehmen lassen, die Buchstaben und Wörter für die beteiligten Grundschulen in Oldenburg einmal selbst zu losen.

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf die tollen Geschichten und Bilder!

Das könnte auch interessant sein:

Die Presse über "Das erste Buch"

„Das erste Buch“: Geschichten zum Alphabet wecken die Lust aufs‘ Lesen

Kinder schreiben und malen für Kinder – Das ist die Idee hinter dem Projekt „Das erste Buch“ zur Leseförderung von GrundschülerInnen. Am 05.12. und 06.12.2019 hat Bülent Uzuner, 1. Vorsitzender des Vereins „Das erste Buch e.V.“, gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern Servet Mutlu, Hermann Schünemann und Marco Bode die druckfrischen Bücher an die Erstklässler in Bremen, Bremerhaven, Schwanewede, Oldenburg und Leer überreicht.

weiterlesen