„Das erste Buch“: Von Grundschülern verfasstes Buch für Schulanfänger in Bremen
www.sat1regional.de
Bei der Initiative „Das erste Buch“ werden Schüler:innen zu Autor:innen. Aus neun Landkreisen und Städten haben Drittklässler:innen selbstgeschriebene Geschichten und dazugehörige Bilder eingereicht.

Der Verein „Das erste Buch“ hat die besten ausgewählt und mit finanzieller Unterstützung des Bildungsressorts gedruckt. Am Mittwoch konnten dann dutzende Erstklässler:innen der Grundschule Arbergen in Bremen das Buch mit den Texten ihrer älteren Mitschüler:innen in den Händen halten und lesen üben.

Das könnte auch interessant sein:

Die Presse über "Das erste Buch"

Marco Bode liest Bremer Grundschülern vor

Einen Tag vor Nikolaus haben viele Grundschüler in Bremen ein besonderes Geschenk erhalten: ihr womöglich erstes eigenes Buch, das ihnen persönlich gehört. Geschrieben haben es Schüler des dritten und vierten Jahrgangs aus ganz Bremen.

weiterlesen
Die Presse über "Das erste Buch"

„Das erste Buch“: Geschichten zum Alphabet wecken die Lust aufs‘ Lesen

Kinder schreiben und malen für Kinder – Das ist die Idee hinter dem Projekt „Das erste Buch“ zur Leseförderung von GrundschülerInnen. Am 05.12. und 06.12.2019 hat Bülent Uzuner, 1. Vorsitzender des Vereins „Das erste Buch e.V.“, gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern Servet Mutlu, Hermann Schünemann und Marco Bode die druckfrischen Bücher an die Erstklässler in Bremen, Bremerhaven, Schwanewede, Oldenburg und Leer überreicht.

weiterlesen